VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Montag, 31.05.2021 - 08:40 Uhr

18-Jähriger fährt mit falschem Kennzeichen und hat keinen Versicherungsschutz

Aufn.:

UETZE

Als Polizeibeamte am gestrigen Sonntag, 30. Mai 2021, gegen 21:30 Uhr in der Straße Schapers Kamp in Uetze den 18-jährigen Fahrzeugführer eines Leichtkraftrades auf einem Parkplatz kontrollierten, stellten sie fest, dass das angebrachte ungültige Kennzeichen zu einem anderen, ebenfalls ehemals auf den jungen Mann zugelassenen, Kraftrades gehörte.

 

Zudem bestand für das Leichtkraftrad kein Versicherungsschutz, wie die Polizei mitteilt. Die Beamten stellten das ungültige Kennzeichen sicher und die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Gegen den Uetzer wurden Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung wie auch Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!