Burgdorf
Sonnabend, 29.05.2021 - 15:45 Uhr

Brandstiftung? Ortsfeuerwehr Burgdorf löscht in der Nacht einen brennenden Altpapiercontainer

Aufn.:

BURGDORF

Um 3:01 Uhr am heutigen Sonnabend, 29. Mai 2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf zu einem brennenden Container in der Burgdorfer Bahnhofstraße alarmiert.

 

Elf Einsatzkräfte rückten daraufhin mit zwei Fahrzeugen aus. Vor Ort fanden die  ehrenamtlichen Brandbekämpfer einen brennenden Altpapiercontainer vor.

 

Dieser wurde mit rund 600 Litern mit dem Schnell-Angriff des Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeugs gelöscht. Abschließend kontrollierten die Einsatzkräfte mit einer Wärmebildkamera die Brandstelle.

 

Nach rund einer Stunde war der nächtliche Einsatz für die Feuerwehrkräfte beendet.

 

Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen, da der Inhalt des Containers nicht von selbst in Brand geraten sein wird.