Lehrte
Freitag, 28.05.2021 - 13:27 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Lehrte nimmt Ausbildungsdienst wieder auf

Nach Ausbildungsdiensten, die online durchgeführt wurden, konnte nun auch wieder vor Ort am Gerät ausgebildet werden.Aufn.: Feuerwehr Lehrte

LEHRTE

Nach langen Monaten ohne praktischen Ausbildungsdienst konnte die Freiwillige Feuerwehr Lehrte nun wieder mit der Ausbildung starten.

 

Die niedrigen Inzidenzwerte und die aktualisierte Dienstanordnung erlauben es den Brandbekämpfern mit einigen Einschränkungen nun die Aufnahme von Ausbildungsdiensten in den Kinder- und Jugendfeuerwehren sowie der Einsatzabteilung.

 

Unter Einhaltung des Hygienekonzeptes trainieren die Feuerwehrkräfte mit zwei unterschiedlichen Gruppen im wöchentlichen Wechsel, um eine Vermischung der Einsatzkräfte zu vermeiden.

 

So können die in den vergangenen Monaten praktizierten Online-Dienste mit praktischen Übungen vertieft werden.

 

Auch für die Nachwuchskräfte geht es wieder los. Am Montag, 7. Juni 2021 um 17:30 Uhr startet die Jugendfeuerwehr und am Mittwoch, 9. Juni, um 17:00 Uhr unsere Kinderfeuerwehr wieder durch.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!