Lehrte
Freitag, 28.05.2021 - 10:01 Uhr

Der Lehrter Männerchor beginnt mit den Chorproben

Draußen und mit Abstand kam der Lehrter Männerchor nach langer Zeit wieder um Üben zusammen.Aufn.:

LEHRTE

Nach monatelangem Stillstand beginnt der Lehrter Männerchor (von 1867 e.V.) nun wieder mit seinen Chorproben. Corona-bedingt darf der Chor nicht in seinem Vereinsheim, dem Fachwerkhaus im Stadtpark, singen.

 

So wurde vom Vorstand und dem Chorleiter Klaus Wolf entschieden, die Proben auf der Terrasse des Fachwerkhauses stattfinden zu lassen. Ein Hygienekonzept zum Schutz untereinander war seit langem ausgearbeitet.

 

Am gestrigen Donnerstag, 27. Mai 2021, war es dann endlich soweit. Es wurden im großen Abstand Stühle aufgestellt. Auch die OP- oder FFP2-Masken muss getragen werden. Erst wenn man seinen Platz eingenommen hat, darf die Maske zum Singen abgenommen werden.

 

22 Sänger und der Chorleiter haben sich trotz des widrigen Wetters zur ersten Chorprobe eingefunden. Zunächst werden die alten bekannten Lieder nach monatelanger Pause wieder aufgegriffen, ehe in der nächsten Zeit dann auch wieder etwas Neues einstudiert wird.

 

"Wegen der fehlenden Raumakustik und des großen Abstandes der Sänger untereinander ist das Klangerlebnis nicht optimal. Trotzdem ist die Freude bei allen sehr groß, endlich wieder gemeinsam als Chor singen zu dürfen", teilt der Lehrter Männerchor mit.

 

Am Chorsingen interessierte Männer jeden Alters sind zu den Proben willkommen. Die Chorproben finden derzeit donnerstags um 18:30 Uhr vor dem Fachwerkhaus statt. Kontakt kann über den Chorleiter Klaus Wolf unter der Rufnummer 05132/53658 aufgenommen werden.