VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Donnerstag, 27.05.2021 - 16:41 Uhr

Region fördert regionalbedeutsame Naherholungsmaßnahmen in der Gemeinde Uetze

UETZE

In der Regionsversammlung am vergangenen Dienstag, 25. Mai 2021, wurden unter anderem zwei Maßnahmen in der Gemeinde Uetze beschlossen, wie der Vorsitzende des Ausschusses RNME, Jürgen Buchholz, berichtet.

 

Gefördert wird mit 21.500 Euro die Kalibahn Niedersachsen Riedel e.V. für den Neubau einer Zelthalle und Stromversorgung für die Museumseisenbahn.

 

Weiter wird die Freibad Hänigsen eG mit bis zu 100.000 Euro bedacht für den Neubau des Umkleide- und Sanitärgebäudes im Freibad. "Ich freue mich", so Jürgen Buchholz, "dass den Ehrenamtlichen Handelnden mit dieser Förderung eine entsprechende Würdigung erfolgt."

 

Neben den beiden Vertretern der Gemeinde Uetze werden noch acht weitere im Regionsgebiet gefördert. "Dieses sollte Motivation und Ziel auch anderer Vereine und Verbände sein sich zu engagieren", so Buchholz.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!