Sehnde
Donnerstag, 27.05.2021 - 13:15 Uhr

Lkw fährt auf Auto auf: Autofahrer wird leicht verletzt

Aufn.:

EVERN

Der Fahrer eines PKW VW Golf wollte am gestrigen Mittwoch, 26. Mai 2021, gegen 14:50 Uhr in der Rethmarsche Straße in Evern nach rechts in eine Einfahrt abbiegen. Der dahinter befindliche Fahrer eines Lkw erkannte die Situation nicht rechtzeitig und fuhr daraufhin auf den VW auf.

 

Durch den Anstoß wurde der VW nach rechts gegen einen Torpfosten gestoßen, wobei sich der 58-jährige aus Sehnde stammende Fahrer leicht verletzte und mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Der ebenfalls aus Sehnde stammende 23-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

 

An beiden Fahrzeugen, wie auch an dem Torpfosten, entstand nach Angaben der Polizei ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro. Unfallbedingt wurde der Lkw im Bereich der Front stark beschädigt; bei dem VW sind sowohl die Front- als auch die Heckpartie derart eingedrückt, dass von einem Totalschaden ausgegangen werden kann, wie ein Polizeisprecher mitteilt.