Burgwedel
Donnerstag, 27.05.2021 - 17:20 Uhr

Bücherei Großburgwedel lädt zum "Bücher-Spaziergang" ein

GROßBURGWEDEL

In einer Zeit, in der noch keine Veranstaltungen stattfinden dürfen, hat sich das Team der Bücherei Großburgwedel etwas Besonderes einfallen lassen und lädt in den kommenden Wochen zu einem anregenden "Bücher-Spaziergang" ein.

 

"Runter vom Sofa und raus an die frische Luft" - unter diesem Motto möchte die Bücherei zu einem Spaziergang in und um Großburgwedel einladen. An zehn verschiedenen Stationen finden sich die unterschiedlichsten Buchtipps: vom schönen Roman, über Krimi und Biografie bis zum Kinderbuch. Natur- und Buchliebhaber können bis September 2021 beispielsweise im Amtspark, im Alten Park, am Würmsee, aber auch direkt im Ort die unterschiedlichsten Bücher kennenlernen.

 

Ein QR-Code auf den Plakaten verweist auf eine Ortskarte mit den verschiedenen Standorten. Mit einem zweiten QR-Code gelangt man direkt auf den Medienkatalog der Bücherei und findet dort weitere Informationen zu Inhalt und Verfügbarkeit des Buches, aber auch über die Bücherei und ihre Öffnungszeiten.

 

Und damit es weiterhin Spannendes und Neues zu entdecken gibt, werden die Buchtipps auch ausgetauscht. Für interessierte Spaziergänger liegt in der Bücherei Großburgwedel ein Informationsflyer zum "Bücher-Spaziergang" bereit.