Burgdorf
Mittwoch, 26.05.2021 - 17:49 Uhr

Unterhaltsamer Spaziergang über die Streuobstwiese Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Am Sontag, 6. Juni 2021, können Naturinteressierte an einem Spaziergang über die Streuobstwiese in Burgdorf teilnehmen. Bernd Rose und Frank Di Bartolo vom Nabu Burgdorf, Lehrte, Uetze werden dabei viele Informationen über die große Anzahl verschiedener Obstbaumarten geben.

 

Sie berichten über die Art der Bewässerung dieser Bäume, die in den vergangenen heißen und trockenen Sommern sehr wichtig war. "Die Bäume und die Grünfläche sind ein guter Lebensraum für viele Bienen und andere Insekten, aber auch für Vögel, Mauswiesel und Fledermäuse", so der Nabu. Seit kurzem gibt es auch eine Benjeshecke auf dem Grundstück, die ein guter Rückzugsort für viele Tiere sei.

 

Die Führung wird etwa zwei Stunden dauern. Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Eseringerstrasse in Burgdorf, direkt an der Streuobstwiese. Corona-bedingt muss auf Abstandshaltung geachtet werden.