VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Montag, 24.05.2021 - 12:23 Uhr

Kamera-Blitzgerät wird am Altwarmbüchener See gestohlen

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Eine bislang unbekannte Person gesellte sich am gestrigen Sonntag, 23. Mai 2021, sich zu drei Personen, die sich am Ufer des Altwarmbüchener Sees in der Nähe der an der DLRG-Station niedergelassen haben und verwickelte diese in ein Gespräch. Nach einiger Zeit entfernte sich die unbekannte Person wieder.

 

Kurz darauf stellte einer der Gruppe fest, dass ein Blitzgerät (Nikon) aus seiner Kameratasche entwendet wurde.

 

Der unbekannte Täter soll etwa 1,75 Meter groß und etwa 48 Jahre alt gewesen sein. Er hatte längere graue Haare, strohig, zur Seite gekämmt und keinen Bart. Er war bekleidet mit einer hellbraunen Lederjacke, dunklen Jeans und habe deutsches Aussehen gehabt. Er sprach Hochdeutsch, ohne Akzent oder anderen Sprachauffälligkeiten.

 

Der entstandene Schaden wird auf 25 Euro geschätzt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!