Sehnde
Montag, 24.05.2021 - 12:30 Uhr

Die CDU wählt Kandidatinnen und Kandidaten für Ortsrat Rethmar

Axel Friehe ist der CDU-Spitzenkandidat für das Amt des Ortsbürgermeisters in Rethmar.Aufn.:

RETHMAR

Unter freiem Himmel hat die CDU ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsrat Rethmar gewählt. Die CDU-Mitglieder in Rethmar wählten Axel Friehe (48) zu ihrem Spitzenkandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters. "Wir wollen mehr Bürgerbeteiligung erreichen, insbesondere bei dem Thema zukünftige Nutzung des Bundessortenamtes", formulieret Axel Friehe gleich ein wichtiges Thema für die kommenden Jahre.

 

Auf den weiteren Plätzen der CDU Ortsratsliste für Rethmar folgen: Katrin Lüders (45), Chistoph Huch (47), Sven Karl Wiegand (25), Jörn Fritsche (56) und Bernhard Diedicke (77).

 

"Für den Ort Rethmar haben wir uns für die kommenden Jahre viel vorgenommen", sagt Axel Friehe und ergänzt: "Wir wollen uns für einen Dorfgemeinschaftsraum und einen neuen Treffpunkt für die Jugend einsetzen. Ebenso auf der Agenda stehen die sicheren Schulwege in Rethmar."