Burgdorf
Montag, 24.05.2021 - 12:23 Uhr

23-Jähriger fährt mit Kennzeichen eines anderen Autos

Aufn.:

BURGDORF

Im Rahmen der Streifentätigkeit bemerkten die eingesetzten Beamten am gestrigen Sonntag, 23. Mai 2021, gegen 13:35 Uhr im Kleinen Brückendamm in Burgdorf ein vor ihnen fahrendes Auto, bei welchem sich an dem Kennzeichen weder Zulassungs- noch TÜV-Plakette befand.

 

Eine nachfolgende Kontrolle des Fahrzeugs bestätigte die zuvor gemachte Feststellung: Das Auto, welches nicht zugelassen war, war mit entstempelten Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs versehen worden.

 

Dem 23-jährigen Autofahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde gegen ihn ein Strafverfahren, aufgrund Kennzeichenmissbrauch und Verstoß gegen das Pflichtversicherungs- / Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet.

 

Weiter wurde der 23-Jährige aufgefordert, das abgemeldete Auto schnellstmöglich aus dem öffentlichen Verkehrsraum zu entfernen oder ihn entsprechend zuzulassen, wie die Polizei mitteilt.