Sehnde
Sonntag, 23.05.2021 - 13:47 Uhr

Stromverteilerkasten in Wohnhaus gerät in Brand

Die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen wurde am heutigen Sonntag zu einem Feuer in einem Wohnhaus in Müllingen alarmiert.Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

MüLLINGEN

Die Bewohnerin eines Hauses in der Storchenstraße in Müllingen hörte am heutigen Sonntag, 23. Mai 2021, einen Knall. Als sie zusätzlich noch Brandgeruch und eine Rauchentwicklung wahrnehmen konnte, wählte sie den Notruf.

 

Als die alarmierte Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen eintraf, wurde umgehend ein Löschangriff in den Keller eingeleitet, welcher massiv verraucht war. Die Nullsicht erschwerte dem Angriffstrupp das Vorgehen. Das Feuer, welches von einem Stromverteilerkasten ausging und sich bereits durch einen Schornstein an den Kabeln in einen weiteren Sicherungskasten ins Erdgeschoss ausgebreitet hatte, konnte schnell abgelöscht werden.

 

Nach umfangreichen Lüftungsmaßnahmen, wurden durch die Fahrzeugbesatzung des Gerätewagens Messtechnik der Ortsfeuerwehr Höver noch Schadstoffmessungen durchgeführt, nach welchen aber Entwarnung gegeben und das Gebäude wieder betreten werden konnte.

 

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen mit zwei Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften, sowie die Polizei und der Rettungsdienst.