Uetze
Sonnabend, 22.05.2021 - 12:16 Uhr

Sprinter-Fahrer steht unter Kokaineinfluss

Aufn.:

UETZE

Am gestrigen späten Freitagabend, 21. Mai 2021, gegen 22:15 Uhr wurde ein weißer Mercedes-Benz Sprinter in der Gifhorner Straße in Uetze von einer Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Burgdorf angehalten und kontrolliert.

 

Im Rahmen der weiteren Überprüfungen hatte sich der 31-jährige Lkw-Führer aus Uetze einem freiwilligen Drogenvortest unterzogen, wie ein Polizeisprecher mitteilt. Nach positivem Befund auf Kokain wurde der junge Mann zur Dienstelle gebracht und dort eine Blutentnahme durchgeführt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Führens eines Kraftfahrzeugs unter Wirkung berauschender Mittel wurde eingeleitet.

 

Die Weiterfahrt wurde dem Betroffenen bis zur Wiedererlangung der Fahrtauglichkeit untersagt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!