VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonnabend, 22.05.2021 - 12:11 Uhr

Junger Rollerfahrer hat kein Versicherungskennzeichen und ist zu schnell

Aufn.:

ALTMERDINGSEN

Ein Polizeivollzugsbeamter hatte auf einer privaten Fahrt am gestrigen Freitag, 21. Mai 2021, gegen 13:15 Uhr auf der B188 einen jungen Fahrer auf einem Roller festgestellt, welcher ohne Versicherungskennzeichen unterwegs war. Der Roller war zudem deutlich zu schnell unterwegs gewesen, wie er seinen Kollegen später mitteilte. Er rief daraufhin seine Kollegen über den Notruf.

 

Nachdem der Jugendliche in Altmerdingsen rechts in Richtung Hänigsen abgebogenwar, konnte ihn der hinterherfahrende Zeuge in Höhe des örtlichen Feuerwehrgeländes anhalten.

 

Im Rahmen der folgenden Kontrolle durch die hinzugezogene Streifenwagenbesatzung wurde dem 15-Jährigem aus Hänigsen im Beisein seiner mittlerweile vor Ort eingetroffenen Eltern die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens bekannt gegeben. Der Roller wurde für weitere Untersuchungen vorläufig sichergestellt, wie ein Polizeisprecher mitteilt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!