Burgdorf
Freitag, 21.05.2021 - 11:31 Uhr

Live-Stream-Konzert der Musikschule Ostkreis Hannover

Aufn.:

BURGDORF/REGION

Am 29. Mai 2021 um 17 Uhr bietet die Musikschule Ostkreis ihr erstes Livestream-Konzert an.

 

Im März bekam die Musikschule im Rahmen des Wettbewerbes "Ostkreis Challenge" Videos von vielen Schülerinnen und Schülern der Musikschule - Kinder, Jugendliche und Erwachsene, sogar ganze Familien beteiligten sich an der Ostkreis Challenge.

 

Die sechs Sieger-Videos - drei Einzeldarbietungen und drei Gruppenvideos - sind auf der Homepage der Musikschule unter Opens external link in new windowwww.musikschule-ostkreis.de und dem Opens external link in new windowYouTube-Channel der Musikschule zu sehen.

 

Beim Livestream-Konzert werden zusätzlich zu diesen Sieger-Videos auch die Videos aller Nominierten zu sehen sein. Insgesamt zehn Videos mit Schülerinnen und Schülern der Musikschule werden zu hören und zu sehen sein: von Klavier, Trompete, Block- und Querflöte bis Saxofon und sogar kleine Band-Videos sind dabei.

 

"Die eingesendeten Videos beinhalteten Musiktitel aus allen Genres, es war Klassik dabei, aber auch Jazz, Pop und viel Filmmusik. Diese hat auch tatsächlich bei den nominierten Videos einen großen Anteil und so können wir mit Spannung auf Filmmelodien von Harry Potter bis James Bond warten", so die Musikschule.

 

Dazu gibt es noch Live-Interviews mit den ersten Preisträgern. Und vielleicht gelingt auch noch die eine oder andere Überraschung, beispielsweise Livemusik, direkt beim Livestream-Konzert gespielt.

 

Das erste Livestream-Konzert der Musikschule Ostkreis findet im Johnny B und mit Unterstützung des Stadtjugendpflegers Horst Gohla mit seinem Team vom Johnny B statt.

 

Diese Veranstaltung gibt es nur beim Livestream-Konzert zu sehen und zu hören. Das Konzert kann unter Opens external link in new windowwww.youtube.com/watch?v=IHh8BX5fVNg angesehen werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!