Lehrte
Donnerstag, 20.05.2021 - 09:31 Uhr

CDU Ahlten verteilt Rosen zum Muttertag

Gelungene Überraschung und Freude in der Corona-Pandemie

Jens Jeitner und Michael Wolbers vom Vorstand der CDU Ahlten bei der Übergabe der Rosen am Seniorenheim.Aufn.: CDU Ahlten

AHLTEN

Auch in diesem Jahr hat die CDU Ahlten wieder pünktlich zum Muttertag Rosen verteilt. Im zweiten Jahr der Corona-Pandemie hatte die CDU für ihre traditionelle Aktion einen ganz besonderen Schwerpunkt ausgewählt: Alle Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen des Seniorenheimes sowie des Wohnparks in Ahlten wurden mit Rosen überrascht. Darüber hinaus erhielten auch die Mitarbeiterinnen der Arztpraxen, der Apotheke, der Bäckerei sowie des Frisörs Rosen.

 

So überraschte die CDU Ahlten viele Mütter sowie Mitarbeiterinnen in Betrieben, die während der Corona-Pandemie für die gesamte Bevölkerung besonders aktiv waren. Dies brachte große Freude in die Senioreneinrichtungen und ein auch unter den FFP2-Masken deutlich erkennbares Lächeln bei den Empfängerinnen der Rosen.

 

"Auch wenn aufgrund der Corona-Pandemie dieses Jahr nicht wie sonst üblich an alle Mütter persönlich eine Rose überreicht werden konnte, so haben wir als CDU Ahlten mit dieser Aktion ganz besonders Danke gesagt an die schon etwas lebenserfahreneren Mütter und jene Mitarbeiterinnen, die gerade in Zeiten der Coronapandemie besonders gefordert waren", so der stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende Jens Jeitner.

 

Während im Seniorenheim die Rosen unter Beachtung der Abstands- und Hygienevorschriften gesammelt am Empfang abgegeben wurden, so konnten im Wohnpark die farbenfrohen Rosen persönlich an den Wohnungstüren überreicht werden. Cord Beinsen, der zusammen mit Heike Koehler dort die Rosen der CDU verteilte, ergänzt: "Viele der älteren Damen mussten in den hinter uns liegenden Coronazeiten auf Kontakte verzichten und freuten sich um so mehr über unsere Aufmerksamkeit. Besonders bewegend waren die glücklichen Gesichter sowie die ein oder andere Freudenträne".

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!