Sehnde
Sonntag, 16.05.2021 - 13:20 Uhr

Sehnder-Stadtspaziergang mit Tilman Kuban: Besuch bei Holcim in Höver

Produktionsleiter Dr. Christian Benecke (links) und Werksleiter Stephan Hinrichs (rechts) zeigten CDU-Bundestagskandidat Tilman Kuban und CDU-Ortsbürgermeisterkandidatin Elisabeth Schärling das Werk in Höver.Aufn.: CDU Sehnde

HöVER

Der hiesige CDU-Bundestagskandidat Tilman Kuban besucht Sehnde. Ziel seines jüngsten Besuches war die Holcim GmbH in Höver.

 

Begleitet von der Höveraner CDU-Ortsbürgermeisterkandidatin Elisabeth Schärling wurde Kuban das Werk von Werksleiter Stephan Hinrichs und dem Produktionsleiter Dr. Christian Benecke gezeigt.

 

Das Zementwerk ist 110 Jahre alt, hat 200 Mitarbeiter und 24 Auszubildene. Pro Jahr werden in Höver etwa eine Million Tonnen Zement erzeugt. Ein großes Thema war die Herstellung von Kohlendioxid-reduziertem Zement, der geringfügig teurer ist, aber Schwierigkeiten in der Vermarktung hat.

 

Hier regte Kuban an, bei öffentlichen Ausschreibungen diesen Zement zu fördern. Als eine persönliche Herzensangelegenheit bezeichnete Hinrichs das Ziel, in Zukunft nur noch Kohlendioxid-neutrale Fabriken zu betreiben.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!