Lehrte
Sonnabend, 15.05.2021 - 14:53 Uhr

CDU-Ortsverband Hämelerwald wählt Kandidaten für den Ortsrat

Für die Kommunalwahlen im September 2021

HäMELERWALD

Zu einer besonderen Mitgliederversammlung hatte der Vorstand des CDU-Ortsverbandes Hämelerwald alle Mitglieder, unter Beachtung der Corona-Regeln, in das Hotel Fricke eingeladen. Einziger Tagesordnungspunkt war die Wahl der Kandidaten für den Ortsrat bei den Kommunalwahlen im September 2021.

 

Unter Leitung der Stadtverbandvorsitzenden Heike Koehler konnte die Reihenfolge der Kandidaten auf der Liste einvernehmlich erfolgen.

 

Auf Platz 1 und damit Spitzenkandidat ist wieder Reneé-Michael Friedrich. Es folgt auf Platz 2 Torsten Mertke, auf Platz 3 wurde Johannes Wimeler gewählt. Weitere Kandidaten sind Viktor Tribelhorn, Sandra Somol, Roland Schoeppe und Michaela Oschem.

 

Der CDU-Ortsverband Hämelerwald strebt eine bessere Präsenz im künftigen Ortsrat an. Hauptthemen sind: Erhaltung des Schulstandortes Hämelerwald (Schule Riedweg), die Verkehrsberuhigung im Ort durch verschiedene Maßnahmen, Verbesserung des Betreungsangebotes für Kinder, Anbau eines Vordaches an die Friedhofskapelle, Unterstützung und Förderung der Vereine und der Feuerwehr, Ausweisung von kommunalem Bauland im Süden von Hämelerwald.

 

Für die Wahl zum Stadtrat kandidieren Reneé-Michael Friedrich, Roland Schoeppe und Johannes Wiemeler.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!