VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Mittwoch, 12.05.2021 - 16:22 Uhr

Mobile Klassenräume an der Kooperativen Gesamtschule Sehnde wurden abgebaut

Die vier mobilen Einheiten neben der Schulmensa wurden abgebaut.Aufn.: Stadt Sehnde

SEHNDE

Am 31. März 2021 wurden die sogenannten "F- Container" (F1 bis F4) an der KGS Sehnde abgebaut. Es handelt sich um die vier mobilen Einheiten neben der Schulmensa.

 

Sie standen dort seit dem Jahr 2010. Zuvor befand sich an dieser Stelle ein Parkplatz. Dieser wurde im Zuge des Neubaus der Mensa 2004 errichtet, nachdem die dort stehenden Lehrerhäuser 2001 weichen und für die Mensa Platz schaffen mussten.

 

Jetzt wird der Bereich wieder als Parkplatz genutzt. Die Schulleiterin Sandra Heidrich freut sich darüber, dass im Zuge des Erweiterungsbaus entlang der Waldstraße diese mobilen Klassenräume überflüssig wurden und die Parkplätze wieder zur Verfügung stehen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!