VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Dienstag, 11.05.2021 - 10:50 Uhr

Zu schnell im Peiner Weg? Mädchen verletzt sich bei Sturz - Autofahrer fährt davon

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Montag, 10. Mai 2021, gegen 13:25 Uhr überquerte nach Angaben der Polizei eine 11-Jährige auf ihrem Fahrrad die Fahrbahn des Peiner Weg in Burgdorf.

 

Als sich zu diesem Zeitpunkt ein Lada näherte, nach Angaben eines Polizeisprechers "mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit", erschrak das Mädchen und fiel hin.

 

Der Fahrer des Lada habe beobachtet, wie Bauarbeiter einer im dortigen Bereich befindlichen Baustelle dem Mädchen halfen und entfernte sich dann unerlaubt vom Unfallort.

 

Die 11-Jährige wurde bei dem Sturz leicht verletzt, wie der Polizeisprecher mitteilt. Als Fahrer des Lada konnte ein 34-Jähriger aus Lehrte identifiziert werden. Gegen ihn wird nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!