Burgdorf
Dienstag, 11.05.2021 - 13:03 Uhr

Region reist mit einem blauen Sofa durch die Kommunen

Talkformat zum 20-jährigen Bestehen macht am 18. Mai Station in Burgdorf

BURGDORF

Die Region Hannover begeht 2021 ihr 20-jähriges Bestehen - und geht jetzt mit einem blauen Sofa und einem neuen Talk-Format auf Tour durch die Städte und Gemeinden in der Region.

 

Fünfter Stopp ist am Dienstag, 18. Mai 2021, ab 18 Uhr im Gymnasium in Burgdorf. Regionspräsident Hauke Jagau, Burgdorfs Bürgermeister Armin Pollehn und Karl Heinz Range, Geschäftsführer der KSG Hannover GmbH, diskutieren darüber, wie Wohnungen und Wohnquartiere künftig gestaltet sein sollten, damit Menschen sich dort zu Hause fühlen. Welche Ansprüche stellen Menschen an Wohnraum? Welche Rolle spielt nachbarschaftliches Miteinander? Und wie gelingt der Weg zu einer "Smart city"? Um diese und weitere Fragen dreht sich das Gespräch auf dem blauen Sofa.

 

Das Publikum ist zwar nur online dabei, darf aber Fragen stellen, vorzugsweise per Mail an Opens window for sending emailblaues.sofa(at)region-hannover.de. Zum Stream geht es auf Opens external link in new windowwww.youtube.com/regionhannover. Wer nicht live dabei sein kann, findet den Talk auch später noch unter dieser Adresse.

 

Der direkte Link zum "Blauen Sofa unterwegs" am Dienstag, 18. Mai 2021: Opens external link in new windowyoutu.be/7KNUCscBCow

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!