VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Dienstag, 11.05.2021 - 13:06 Uhr

Rauchwarnmelder alarmieren Nachbarn

Aufn.:

IMMENSEN

Am vergangenen Sonnabend, 8. Mai 2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr Immensen zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Gosekamp alarmiert.

 

Vor Ort konnte durch die Brandbekämpfer aus der betroffenen Wohnung bereits eine Verqualmung wahrgenommen werden. Eine Erkundung durch den Einsatzleiter ergab, dass es sich lediglich um angebranntes Essen im Ofen handelte. Ein Rauchwarnmelder hatte in der Wohnung und durch Funkverbindung auch einen weiteren Rauchwarnmelder im Treppenraum ausgelöst, wodurch die Bewohner alarmiert worden wren.

 

Mittels Druckbelüfter wurde die Wohnung rauchfrei gemacht und anschließend wieder dem Eigentümer übergeben.

 

Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Immensen mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften sowie die Polizei und Rettungsdienst.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!