Lehrte
Dienstag, 11.05.2021 - 09:36 Uhr

Fahrraddieb wird gefasst

Aufn.:

HäMELERWALD

Am vergangenen Sonntag, 9. Mai 2021, zwischen 22:00 und 23:30 Uhr wurde einem 37-Jährigem angeschlossenes Fahrrad am Bahnhof Hämelerwald entwendet. Am Folgetag konnte er nach Angaben der Polizei sein Fahrrad entdecken, wobei sein Fahrrad nun mit einem weiteren Fahrrad mit einem fremden Schloss verschlossen war.

 

Im Rahmen der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme wurden die Beamten auf einen 20-jährigen Lehrter aufmerksam, welcher sich im Nahbereich aufhielt. Dieser wurde nach Angaben eines Polizeisprechers mit der Situation konfrontiert, wobei bei ihm der passende Schlüssel zu dem Schloss festgestellt werden konnte. Der 20-Jährige, welcher ebenfalls aus Lehrte stammt, muss sich nun wegen Verdachts des schweren Diebstahls eines Fahrrades verantworten, wie die Polizei mitteilt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!