Burgdorf
Sonntag, 09.05.2021 - 18:27 Uhr

Feueralarm in Flüchtlingsunterkunft

Aufn.:

BURGDORF

Zu einem Feueralarm in der Flüchtlingsunterkunft "Vor dem Celler Tor" hinter der Feuerwehrtechnischen Zentrale wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf am heutigen Sonntag, 9. Mai 2021, um 15:40 Uhr alarmiert. Die dortige Brandmeldeanlage hatte ausgelöst.

 

12 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr rückten daraufhin mit zwei Fahrzeugen aus. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass der Feuermelder durch angebranntes Essen ausgelöst worden war. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und anschließend konnte die Brandmeldeanlage wieder in ihren Betriebszustand versetzt werden.  

 

Nach etwas mehr als 30 Minuten war der Einsatz für die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte beendet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!