Burgdorf
Donnerstag, 06.05.2021 - 09:31 Uhr

Einbruch in Otzer Schule

Aufn.:

OETZE

Am gestrigen Mittwoch, 5. Mai 2021, um 6 Uhr wurde festgestellt, dass bislang unbekannte Täter in der Nacht zuvor auf das Gelände der Grundschule im Burgdorfer Ortsteil Otze gelangten.

 

Hier wurde nach Angaben der Polizei zunächst versucht, eine Tür zu einem Treppenhaus aufzubrechen. Als dies nicht gelang, wurde eine Außentür eines Klassenraumes gewaltsam geöffnet.

 

Von dort aus begaben sich der oder die Täter - nach gewaltsamen Öffnen von Zwischen- und Zimmertüren - in Räumlichkeiten im Obergeschoss der Schule. Nach ersten Erkenntnissen wurden Schlüssel und Bargeld entwendet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.