Lehrte
Donnerstag, 06.05.2021 - 10:26 Uhr

Autofahrer steht unter Drogeneinfluss

Aufn.:

HäMELERWALD

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Nacht vom gestrigen Mittwoch auf den heutigen Donnerstag, 6. Mai 2021, gegen 1 Uhr in der Gewerbestraße in Hämelerwald verlief bei einem 33-jährigen aus Lehrte ein Drogenschnelltest positiv auf Cannabis und Amphetamine. "Dazu gab der Lehrter an, in jüngerer Vergangenheit Marihuana konsumiert zu haben", teilt die Polizei mit.

 

Er wurde daher zum Polizeikommissariat Lehrte gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den Lehrter wurde nach Angaben der Polizei ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss eingeleitet. "Hier steht ein Bußgeld von bis zu 1.500 Euro im Raum", so ein Polizeisprecher.

 

Zudem muss er sich in einem Strafverfahren wegen des vorangegangenen Besitzes von Marihuana verantworten.

 

Ob ebenso ein Verstoß gegen die Corona-Verordnung vorliegt (nächtliche Ausgangssperre) werde nach Angaben der Polizei derzeit noch geprüft. "Gegebenenfalls hatte der 33-Jährige einen triftigen Grund, um zur oben genannten Zeit unterwegs zu sein", so der Polizeisprecher.