Sehnde
Freitag, 07.05.2021 - 13:15 Uhr

An Himmelfahrt sein "blaues Wunder" erleben

Ilten richtet gemeinsamen Gottesdienst aus

Wenn das Wetter mitspielt, findet der Gottesdienst an Himmelfahrt vor der Barockkirche statt, wie schon im vergangenen Jahr.Aufn.: KG-Ilten

ILTEN

In Ilten kann man tatsächlich sein blaues Wunder erleben - jedenfalls, wenn man Himmelfahrt, am Donnerstag, 13. Mai 2021, um 11 Uhr in Ilten den evangelischen Festgottesdienst besucht. Die Kirchengemeinde richtet ihn als Gemeinschaftsgottesdienst unter dem Motto "Eine Fahrt ins Blaue" für die gesamte Kirchenkreisregion 5 aus, die sich nördlich des Mittellandkanals von Haimar bis nach Ahlten erstreckt.

 

Iltens Gemeindepastor Johann Christophers und sein Vorbereitungsteam hoffen auf schönes Frühlingswetter, weil dann der Gottesdienst draußen am Kirchturm gefeiert werden kann. Ansonsten werde man in die Barockkirche umziehen, lautet der Plan B. Ein Gottesdienstbesuch lohne sich aber in jedem Fall: Zwei der Besucher oder Besucherinnen werden ganz sicher ihr "blaues Wunder" erleben, deutet Christophers eine Überraschung an.

 

Auch das Himmelfahrtsfest werde unter Einhaltung des strikten Hygienekonzepts der Kirchengemeinde gefeiert, das unter anderem das Tragen einer medizinischen oder FFP-2-Maske vorschreibt. Außerdem bittet die Kirchengemeinde um vorherige Anmeldung im Kirchenbüro, entweder via Internet auf der Kirchen-Homepage Opens external link in new windowwww.kirche-ilten.de, per Mail an Opens window for sending emailkg.ilten(at)evlka.de oder per Telefon unter 05132/6414.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!