Burgwedel
Donnerstag, 06.05.2021 - 17:06 Uhr

CDU-Bürgermeisterkandidatin Ortrud Wendt erfreut über Kauf von Bahnhofsgebäude

GROßBURGWEDEL

"Das ist eine wirklich gute Nachricht für Burgwedel!", freut sich die Burgwedeler CDU-Bürgermeisterkandidatin Ortrud Wendt. Die Stadt hat das Bahnhofsgebäude in Großburgwedel gekauft. Der Verwaltungsausschuss des mehrheitlich CDU/FDP-geführten Rates der Stadt Burgwedel hat grünes Licht gegeben und diese wichtige Weichenstellung für Burgwedels Zukunft ermöglicht.

 

"Ich freue mich, dass dieser Baustein des von mir vorgestellten Gesamtkonzepts zur Bahnanbindung für Burgwedel so beherzt von der Verwaltung aufgegriffen wurde. Die Aufwertung und Umgestaltung des Bahnhofsareals sind wichtige Schritte Richtung Verkehrswende", begründet Wendt. Dass die von ihr in die Diskussion eingebrachten Nutzungsoptionen für das Bahnhofsgebäude jetzt mit dem "Mobilpunkt Großburgwedel" eine erste konkrete Variante vorzeichnen, begrüßt sie ausdrücklich.

 

"Ich mache mich weiter stark für eine bessere Taktung des Metronom und für bedarfsgerechtere Busverbindungen. Auch wenn das Bahnhofsgebäude künftig das Warten auf Bus und Bahn in gastlicher Atmosphäre angenehmer macht, muss es das Ziel bleiben, für Pendler attraktive Fahrtakte als echte Alternative zur Fahrt mit dem eigenen Auto anzubieten", zeigt Wendt die künftigen Perspektiven für eine zukunftsgerechte Mobilität auf.