Burgdorf
Dienstag, 04.05.2021 - 12:08 Uhr

Vereinzelte Stromausfälle möglich wegen Bauarbeiten in der Liebermannstraße

BURGDORF

Im Auftrag der Stadtwerke Burgdorf GmbH führt Avacon ab dem 12. Mai bis zum 9. Juni 2021 Modernisierungsarbeiten in der Liebermannstraße in Burgdorf aus.

 

Dort wird nach Angaben der Stadtwerke eine Trafostation aus den 1950er Jahren ausgetauscht und durch eine moderne, deutlich kleinere Anlage, ersetzt. "Dadurch wird die Versorgungssicherheit in der Stadt erhöht", betonen die Stadtwerke.

 

Während der Bauarbeiten werde im Bereich der Baustelle der Gehweg gesperrt und in unmittelbarer Nähe ein Parkverbot eingerichtet. Es könne vereinzelt zu Stromabschaltungen einiger anliegender Häuser kommen. "Diese werden allerdings nur wenige Stunden dauern und die Anlieger werden im Voraus rechtzeitig informiert", informieren die Stadtwerke.