VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Dienstag, 04.05.2021 - 14:57 Uhr

Polizei sucht Fahrradbesitzer

Aufn.:

BURGDORF

Die Burgdorfer Polizei stellte in den vergangenen Wochen drei Damenfahrräder sicher, die nach Angaben der Polizei von einer bislang unbekannten älteren Dame vermutlich im Burgdorfer Stadtgebiet entwendet wurden. "Die Frau ist auffällig klein und überwiegend grau gekleidet", teilt die Burgdorfer Polizei mit. Die Besitzer der Damenräder konnten bislang nicht ermittelt werden.

 

Es handelt sich nach Angaben der Polizei um ein älteres Damenrad der Marke Künstling, Farbe lila, mit Korb am Lenker und 3-Gang Shimano-Nexus-Nabenschaltung, das am 1. April 2021 sichergestellt wurde.

 

Zudem wurde am 6. April ein Damenfahrrad der Frima Göricke, Typ Diavolena, Farbe rot, älteres Modell mit Werkzeugtasche unter dem Sattel und 3-Gang-Nabenschaltung sichergestellt.

 

Bei dem dritten Rad handelt es sich um ein am 19. April sichergestelltes Damenfahrrad der Firma Winora, Farbe blau-rot mit weißer Lenkerumwicklung, Nabenschaltung und einem Korb auf dem Gepäckträger.

 

Zeugen, die Hinweise auf die bislang unbekannte Täterin und/oder die Besitzer der Fahrräder geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!