VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Montag, 03.05.2021 - 08:52 Uhr

Neuer Klimaschutzmanger Volker Krüger nimmt Arbeit bei der Stadt auf

Volker Krüger ist Burgdorfs neuer Klimaschutzmanager.Aufn.: Stadt Burgdorf

BURGDORF

Anfang April hat der neue städtische Klimaschutzmanager Volker Krüger die Arbeit aufgenommen. Er tritt die Nachfolge an von Alexander Woywode der die Stadt Burgdorf im vergangenen Jahr verließ. Künftig ist der 53-Jährige für den Bereich rund um die Themen Klimaschutz und erneuerbare Energien zuständig.

 

"Ich freue mich auf meine neue spannende Aufgabe. Klimaschutz ist ein wichtiges wenngleich auch herausforderndes Thema", erklärte Krüger.

 

Seit über 25 Jahren arbeitet der Dipl.-Ingenieur für Umwelttechnik im Umweltschutzbereich, davon über 15 Jahre im Bereich Klimaschutz/erneuerbare Energien mit Stationen in Berlin, Celle, Magdeburg und Potsdam. Zuletzt war er in der Geschäftsstelle Klimaschutz der Stadt Celle tätig.