Burgdorf
Freitag, 30.04.2021 - 10:52 Uhr

Positive Corona-Tests an Rudolf-Bembenneck-Gesamtschule und in Gemeinschaftsunterkunft

BURGDORF

Wie die Burgdorfer Stadtverwaltung am heutigen Freitag, 30. April 2021, mitteilt, wurde eine weitere in der Gemeinschaftsunterkunft neben der FTZ lebende Person positiv auf das Coronavirus getestet. Damit steigt die Zahl der aktuell infizierten Bewohner auf sieben (aus drei Haushalten) an.

 

Auch ein Kind aus dem 10. Jahrgang der Rudolf-Bembenneck-Gesamtschule wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Die Meldung an das Gesundheitsamt sei erfolg und die abschließende Klassifizierung der K1-Personen solle im Laufe des heutigen Tages erfolgen.

 

Die Schülerinnen und Schüler der betroffenen Lerngruppen sind nach Angaben der Stadtverwaltung von der Schulleitung vorsorglich für heute ins Distanzlernen geschickt worden.