VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Montag, 26.04.2021 - 15:51 Uhr

CDU Uetze unterstützt Pflanzwettbewerb: "Wir tun was für Bienen!"

UETZE

Dirk Rentz, der Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Uetze, hatte vom bundesweiten Pflanzwettbewerb "Wir tun was für Bienen" der Stiftung für Mensch und Umwelt erfahren und hatte ihn im Vorstand des CDU Gemeindeverbandes Uetze vorgestellt.

 

"Uetzes Gärten zu pflegen, die Artenvielfalt in Uetze zu fördern und dann auch noch eine Prämie dafür zu erhalten, ist für unsere Gemeinde eine sehr attraktive Aktion. Mit diesem Wettbewerb können in Uetzes Gärten, auf Balkonen, Firmengeländen oder anderen Flächen blühende 'Bienenoasen' für Bienen und andere Insekten geschaffen werden und neue Nahrungsquellen für Insekten entstehen. Unser Uetze wird damit umso schöner. Obendrauf lockt die Aktion auch noch mit Preisen", stellte Dirk Rentz die Aktion vor. Eine Jury bewertet "wie sinnvoll, freudvoll und engagiert eine Pflanzaktion durchgeführt wird". Rentz konnte den CDU Vorstand sofort überzeugen.

 

Und so können Interessierte teilnehmen: Vom 1. April bis 31. Juli 2021 können die Aktionen online beschrieben und zusammen mit Vorher-Nachher-Bildern zum Bundesweiten Pflanzwettbewerb hochgeladen werden unter Opens external link in new windowwww.wir-tun-was-für-bienen.de.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!