VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 25.04.2021 - 13:52 Uhr

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Aufn.:

OTZE

Ein 34-Jähriger meldete sich am gestrigen Sonnabend bei der Polizeiinspektion Burgdorf, um einen Einbruchversuch in sein Einfamilienhaus in der Straße Kirchberg in Otze anzuzeigen.

 

Vor Ort konnten von der Polizei an der Hauseingangstür diverse Hebelmarken festgestellt werden. Eine Gummidichtung wurde durch die Gewalteinwirkung beschädigt. Laut dem Geschädigten sei aber auszuschließen, dass jemand in sein Wohnhaus eingedrungen sei. Der Einbruchsversuch soll sich zwischen Mittwoch, 21. April, und Sonnabend, 24. April, ereignet haben. Der entstandene Schaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 100 Euro.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.