VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Donnerstag, 22.04.2021 - 10:28 Uhr

Beine baumeln lassen in Sehnde

Aufn.: Stadt Sehnde

SEHNDE

Einfach einmal die Beine baumeln lassen - ein Gefühl von Kindheit, Gelassenheit, Unbeschwertheit, aber auch erholend und gesund für die Gelenke. Seit vergangener Woche steht in Sehnde eine neue Sitzbank, die sich bereits jetzt großer Beliebtheit erfreut.

 

Ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung Sehnde hatte bei einem Ausflug mit Ehefrau und Freunden eine sogenannte Baumelbank in Bad Salzuflen ausprobiert und genossen. Schnell war die Idee einer Baumelbank für Sehnde geboren. Die Kollegen des Baubetriebshofes setzten die Idee um und bauten diese besondere Bank mit einer Sitzhöhe, die die Beine zum Baumeln bringt.

 

Seit dem Aufbau steht die Bank selten leer. Sehnder aller Altersgruppen treffen sich hier zum Eis essen, zum Ausruhen und zum Bilder machen. Ganz neben dem Vergnügen verschaffen die Nutzer der Bank ihren Gelenken Lockerung und Entspannung und fördern die Durchblutung der Beine.

 

Und wer sich fragt, warum die Bank rot ist: ganz einfach, die Bank sollte auffallen und in einer der Sehnder Farben (gelb und rot) erstrahlen. So fiel die Entscheidung schnell auf eine rote Farbe für die "Sehnder Bank zum Beine baumeln lassen". 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!