Lehrte
Mittwoch, 21.04.2021 - 16:02 Uhr

Schnelltestzentrum geht heute in Betrieb

LEHRTE

Das vom DRK-Ortsverein Lehrte eingerichtete Schnelltestzentrum in der Sporthalle Friedrichstraße, Friedrichstraße 9a, nimmt am heutigen Mittwoch, 21. April 2021, seinen regulären Betrieb auf, teilt die Lehrter Stadtverwaltung mit.

 

"Ich freue mich sehr, dass sich so viele engagierte Lehrter gefunden haben, die sich hier freiwillig einbringen und so ihren Beitrag bei der Bekämpfung der Pandemie leisten", so Bürgermeister Frank Prüße.

 

Alle symptomfreie Personen können sich Montag, Mittwoch und Donnerstag von 15.30 bis 19.30 Uhr, Freitag von 15.30 bis 20.00 Uhr und Sonnabend von 10.00 bis 15.00 Uhr auf das Corona-Virus testen lassen.

 

Nach erfolgtem Test wird das Ergebnis schriftlich ausgehändigt. "Sollte dieses positiv sein, wird noch vor Ort ein PCR-Test durchgeführt, ehe sich die Person in die häusliche Quarantäne begeben muss", so die Stadtverwaltung.

 

Eine Voranmeldung ist derzeit nicht notwendig. Mitgebracht werden muss lediglich der Personalausweis beziehungsweise Reisepass.

 

Um den Hallenboden zu schützen, bittet die Stadt Lehrte darum, das Tragen von Schuhen mit spitzen Absätzen zu verzichten.