VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Region Hannover
Mittwoch, 21.04.2021 - 18:03 Uhr

Regionspräsident schlägt Austritt aus dem Presseclub vor

Regionsversammlung muss über die Kündigung der Mitgliedschaft entscheiden

REGION

Regionspräsident Hauke Jagau hat angekündigt, der Regionsversammlung vorzuschlagen, die Mitgliedschaft im Presseclub Hannover zu beenden.

 

"Die Kommunikation des Presseclubs in Bezug auf die Zusammenarbeit mit der Stadt Hannover war in den vergangenen Monaten unsensibel und unangemessen. Selbstverständlich kann es unterschiedliche Meinungen zu einem Sachverhalt geben. Aber der Umgang, der hier zur Schau gestellt wurde, ist aus meiner Sicht mehr als fraglich", sagt Jagau.

 

Vor dem Hintergrund, dass es nach dem öffentlichen Eklat bei der Wahl des Vorsitzenden keine Veränderung gegeben habe, schlage er den Austritt der Region Hannover aus dem Verein vor. Ein entsprechender Beschlussvorschlag werde den politischen Gremien in Kürze vorgelegt.