VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Montag, 19.04.2021 - 11:44 Uhr

Zwei positive Corona-Befunde: Kindertagesstätte Weststadt bleibt heute geschlossen

BURGDORF

Wie die Stadt Burgdorf am heutigen Montag, 19. April 2021, mitteilt, wurden zwei Kinder der Kindertagesstätte Weststadt positiv auf das Corona-Virus getestet. "Beide Kinder haben die Einrichtung zuletzt in KW 14 besucht", so die Stadt Burgdorf.

 

Das Gesundheitsamt wurde von der Stadtverwaltung informiert und prüft derzeit, ob weitere Maßnahmen erforderlich sind. Die Notbetreuung in den zwei betroffenen Kindergartengruppen wurde für den heutigen Tag ausgesetzt.

 

Update, 15:52 Uhr: "Wie das Gesundheitsamt der Region Hannover mitteilte, besteht aufgrund der zeitlichen Abläufe kein Verdacht auf Ausbreitung des Virus innerhalb der betroffenen Kindergartengruppen. Folglich wird die Notbetreuung für die angemeldeten Kinder ab morgen fortgesetzt", so die Burgdorfer Stadtverwaltung.