VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 18.04.2021 - 17:22 Uhr

SPD in Burgdorf nominiert Matthias Paul für die Regionsversammlung

Die SDP Burgdorf hat den 54-jährigen Matthias Paul für die Regionsversammlung aufgestellt.Aufn.:

BURGDORF

Einstimmig haben die Burgdorfer Sozialdemokraten auf ihrer jüngster  Mitgliederversammlung den 56-jährigen stellvertretenden Bürgermeister und Ratsherrn Matthias Paul für Platz 1 der gemeinsamen Liste der drei SPD-Ortsvereine Burgdorf, Lehrte und Uetze für die Kommunalwahl im September nominiert.

 

Matthias Paul wurde in Soltau geboren, studierte Theologie in Marburg/Lahn und Göttingen. Bis zu Beginn dieses Jahres war er 24 Jahre lang Pastor der Sankt-Paulus-Kirchengemeinde in der Burgdorfer Südstadt und ist nunmehr als Schulpastor an einer Berufsschule in Hannover tätig.

 

Paul zu seiner Wahl: "Ich freue mich sehr über diese Nominierung für die Burgdorfer SPD. In der nächsten Wahlperiode möchte ich damit die Brücke zwischen Burgdorfer Ratsarbeit und der Arbeit für die ganze Region Hannover schlagen. In der Region werden Entscheidungen getroffen, die Burgdorf ganz unmittelbar angehen - von der auskömmlichen Finanzierung der Arbeit unseres Jugendamtes über die gute Organisation des Nahverkehrs bis hin zu einer modernen Krankenhausversorgung. Dafür setze ich mich ein. Ich freue mich auf dem Wahlkampf gemeinsam mit Steffen Krach, unserem Kandidaten für das Amt des Regionspräsidenten."

 

"Ich freue mich, dass der Burgdorfer Ortsverein der SPD mit Matthias Paul einen besonders sozial engagierten Kandidaten gewählt hat," lobt Rudolf Alker, der nach drei Wahlperioden nicht mehr zur Wahl stand, seinen designierten Nachfolger. "Matthias steht für Geradlinigkeit, Kompetenz, Kompromissfähigkeit und Ausgewogenheit."

 

"Er kann Menschen zuhören und zusammenführen, das ist gerade in diesen Zeiten sehr wichtig", ergänzt Parteivorsitzender Ahmet Kuyucu.

 

Auf die weiteren Listenplätze 4 und 7, die den Burgdorfer Sozialdemokraten verabredungsgemäß zustehen, wurden die SPD-Co-Vorsitzende Lena Lange sowie der Burgdorfer Juso-Unterbezirksvorsitzende Niklas Peisker gewählt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!