VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 18.04.2021 - 19:22 Uhr

Marktbeschicker und Wochenmarktkunden spenden 1800 Euro für die Tageswohnung

Auf dem Wochenmarkt am gestrigen Sonnabend wurde die Spende übergeben.Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Sonnabend, 17. April 2021 hat der Verein "Burgdorfer Wochenmarkt e.V." in seiner jungen Vereinsgeschichte eine erste, besondere Aktion organisiert. Eine Spendenaktion wurde ins Leben gerufen.

 

In der Woche vor Ostern haben die Marktbeschicker einen Teil ihrer Einnahmen gespendet. Einige hatten extra ein besonderes Produkt in ihrer Warenpalette, andere haben besondere Produkte meistbietend versteigert und wieder andere einfach so einen Teil der Einnahmen zur Verfügung gestellt. Auch Kunden haben zur Spendensumme beigetragen. Dabei sind 1800 Euro zusammengekommen, die dem Schirmherrn der Tageswohnung, Burgdorfs Bürgermeister Armin Pollehn, für einen guten Zweck übergeben wurden.

 

Die Spende ging an die Diakonie Hannover-Land "Hilfe in Wohnungsnot" und ihrem "Förderkreis Tageswohnung". Gestern nun wurde im Rahmen des Wochenmarktgeschehens die Spende freudig von Dr. Barbara Ensinger und Angelika Obst entgegengenommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!