VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonntag, 18.04.2021 - 19:57 Uhr

CDU Dedenhausen-Eltze sammelt Müll und repariert Durchgang des Kerkstiegs

Albert Dürr, Hagen Küster und Wilhelm Schmolke reparierten den Durchgang im Kerkstieg.Aufn.:

DEDENHAUSWEN/ELTZE

Mitte April und der Frühling zeigt sich von seiner zaghaften Seite. Der CDU-Ortsverband Dedenhausen-Eltze hatte bereits bei winterlichen Temperaturen zum aha-Frühjahrsputz aufgerufen. 30 Säcke kamen bei der Aktion zusammen, die einzelne Haushalte in und um Dedenhausen gesammelt haben.

 

Nun haben die CDU-Vorstandsmitglieder Albert Dürr, Hagen Küster und Wilhelm Schmolke die ersten Sonnenstrahlen genutzt und den Durchgang des Kerkstieg an der Turnhalle in Dedenhausen repariert.

 

Der in die Jahre gekommene Holzzaun musste nach Angaben des CDU-Ortsverbands dringend überholt werden. "Nun können Fußgänger und Radfahrer den Kerkstieg wieder problemlos passieren", so die CDU-Vorstandsmitglieder.