VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 14.04.2021 - 12:39 Uhr

Vermisste Freunde: Dritter mutmaßlicher Katalysatordieb wird in Polizeiwache festgenommen

Aufn.:

BURGDORF

Nachdem - wie am vergangenen Montag, 12. April 2021, berichtet - zwei Männer am Sonntag nach Katalysatordiebstählen in der Leineweberstraße in Hülptingsen vorläufig festgenommen wurden, ordnete ein Richter am Montag die Untersuchungshaft für beide Männer an.

 

"Am Montagnachmittag erschien dann auf der Wache des Polizeikommissariat Lehrte ein Mann, der zwei Freunde als vermisst melden wollte", wie eine Polizeisprecherin mitteilt.

 

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich bei dem 32-Jährigen um den dritten mutmaßlichen Täter und Halter der beiden am Tatort festgestellten Fahrzeuge handelte.

 

Auch er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hildesheim vorläufig festgenommen. "Gegen ihn erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein Richter einen Untersuchungshaftbefehl, da auch er nicht über einen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland verfügt", teilt die Polizei Burgdorf mit.