Sehnde
Mittwoch, 14.04.2021 - 21:39 Uhr

Andreas Heinen als Bürgermeisterkandidat der CDU Ilten

CDU Ilten nominiert Ortsbürgermeisterkandidaten

Die CDU Ilten hat Andreas Heinen als Bürgermeisterkandidat aufgestellt.Aufn.:

ILTEN

Am heutigen Mittwochabend hat die CDU Ilten ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 12. September 2021 aufgestellt.

 

Die Parteimitglieder waren in Ilten auf dem Hof Busch zusammengekommen, um mit ihrer Stimme den offiziellen Beginn in den Kommunalwahlkampf 2021 zu geben.

 

Mit überwältigender Mehrheit wurde der Vorsitzende der CDU Ilten, Andreas Heinen, zum Ortsbürgermeisterkandidaten gekürt. "Wir haben ein starkes Team aus erfahrenen Kandidaten, aber auch einige neue Gesichter", so Heinen. "Das Ziel ist ganz klar, die Mehrheit im Ortsrat gewinnen und nach mehr als 20 Jahren den Wechsel herbeizuführen", betont Heinen.

 

Bereits seit 2011 sitzt Heinen für die CDU im Ortsrat Ilten und seit 2016 als zugewähltes Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss in Sehnde. Mit seiner Frau Silke lebt der 55-Jährige seit mehr als 25 Jahren in Ilten. "Auch wenn ich für manchen 'alten' Iltener immer noch im Neubaugebiet Am Park wohne, fühle ich mich hier heimisch. "Ich freue mich über das Vertrauen meiner Parteifreunde und werde alles geben, um am Ende mit der CDU als stärkste Fraktion aus der Wahl zu gehen", so Andreas Heinen.

 

Seine Ziele für die kommenden fünf Jahre sind klar: "Wir wollen unsere erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre weiterführen. Wir wollen endlich eine Lösung für die Bushaltebuchten an der B 65, um so den Berufsverkehr im Dorf zu entlasten." Die Planung der neuen Grundschule müsse "zügiger gehen und ein Nachnutzungskonzept für den jetzigen Standort muss her.", betont er. Auch die überparteiliche Zusammenarbeit im Ortsrat solle wieder besser werden. "Nur gemeinsam können wir als Iltener etwas in Sehnde bewegen", sagt Heinen.