Isernhagen
Sonntag, 11.04.2021 - 11:29 Uhr

Polizeimeldungen aus Isernhagen

Aufn.:

ISERNHAGEN

In der Bretanostraße in Altwarmbüchen wurde zwischen Donnerstag, 8. April 2021, 19:30 Uhr, und Freitag, 9. April, 9:45 Uhr, ein verschlossenener, vor der Wohnanschrift abgestellten, Pkw entwendet. Die Schadenshöhe beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 30.000 Euro.

 

Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde am gestrigen Sonnabend, 10. April 2021, gegen 0:20 Uhr in der Opelstraße in Altwarmbüchen eine Autofahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Wie sich herausstellte, führte sie im öffentlichen Verkehrsraum ein Kraftfahrzeug, obwohl sie augenscheinlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,28 Promille. Sie wurde für eine Blutentnahme zur Dienststelle gebracht. Anschließend wurde die Weiterfahrt untersagt.

 

Ein bislang unbekannter männlicher Fahrzeugführer beschädigte am vergangenen Freitag, 9. April 2021, um 14:14 Uhr in der Moorstraße in Stelle beim Wenden mit seinem weißen Transporter einen, auf einem Grün-Streifen abgestellten, Pkw und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Der Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 2500 Euro.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.