VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 11.04.2021 - 10:00 Uhr

Polizeimeldungen aus Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Ein bislang unbekannter Täter entwendete am vergangenen Freitag, 9. April 2021, gegen 17 Uhr einer 70-jährigen Burgdorferin im ALDI-Markt am Ostlandring in Burgdorf die Geldbörse aus deren Rucksack. Die Tat wurde nach Angaben der Polizei vermutlich im Kassenbereich begangen.

 

Auf dem Parkplatz des E-Centers in der Weserstraße wurden am Freitag zwischen 9:30 und 17:15 Uhr die beiden Zulassungskennzeichen des VW Golf 6 einer 42-Jährigen aus Hannover entwendet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Taten gemacht haben oder Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Burgdorf unter 05136/8861-4115 in Verbindung zu setzen.

 

Am Freitagmorgen gegen 9:15 Uhr wurde in der Straße Alte Schanze in Beinhorn ein 24-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Land Rover Discovery kontrolliert. "Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Mann aus Uetze nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war", teilt ein Polizeisprecher mit. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Ebenso wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen die Halterin des Autos eingeleitet, da der Verdacht bestehe, dass diese die Fahrt zugelassen hat.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!