Lehrte
Sonntag, 11.04.2021 - 12:56 Uhr

Keine Maske, kein Ausweis und dafür Drogen: Polizei stellt 28 Gramm Marihuana sicher

Aufn.:

HANNOVER/LEHRTE

In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntag, 11. April 2021, wurden Bundespolizisten im Hauptbahnhof Hannover auf zwei Jungs im Alter von 17 und 18 Jahren aus Lehrte aufmerksam. Nach Angaben der Polizei trug der Ältere keine Mund-Nasen-Bedeckung und wurde daraufhin von den Beamten angesprochen.

 

Wie sich herausstellte, hatte er keinen Ausweis dabei. "Da sein Begleiter noch minderjährig war, mussten beide mit zur Wache", teilt die Bundespolizei mit. Bei der weiteren Kontrolle fanden die Beamten rund 28 Gramm Marihuana bei dem 18-Jährigen.

 

Die Drogen wurden beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Den 17-Jährigen nahmen die Beamten in Schutzgewahrsam und verständigten die Eltern zur Abholung. Der 18-Jährige konnte nach Anschluss der Maßnahmen gehen.