VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Sonntag, 11.04.2021 - 11:14 Uhr

Drei Feuer in Isernhagen K.B.

Aufn.:

An drei Stellen in Isernhagen K.B. wurde durch die Polizei am gestrigen Sonnabendmorgen, 10. April 2021, ein Feuer festgestellt, welche nach Angaben der Polizei durch Jugendliche gelegt worden sind. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

ISERNHAGEN

Kurz nach 6 Uhr wurden auf dem Spielplatz an der Ziegeleiwiese in Isernhagen K.B. Zeitungen in einem Spielturm angezündet. Ein Sachschaden entstand nach Angaben der Polizei dadurch nicht am Turm. Es wurden durch die Polizei noch zwei weitere Feuer festgestellt.

 

So wurden in der Dorfstraße ebenfalls Zeitungen, welche sich auf der Bank einer Bushaltestelle befanden, angezündet. Dabei entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von etwa 200 Euro an der Bank.

 

Im Waschbecken der Friedhofstoilette im Simon-Windmeier-Weg wurde am Morgen angezündetes Papier festgestellt. Weiterhin wurden nach Angaben der Polizei mehrere "Joint-Stummel" aufgefunden. Ein Sachschaden entstand am Waschbecken nicht. Ein Tatzusammenhang mit den zwei weiteren Feuern ist nach Angaben der Polizei anzunehmen.

 

Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!