Sehnde
Sonntag, 11.04.2021 - 11:27 Uhr

Auf Gehweg gefahren: Radfahrerin wird bei Unfall verletzt

Aufn.:

SEHNDE

Am gestrigen Sonnabend, 10. April 2021, gegen 15 Uhr kam es in der Breiten Straße Sehnde zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Radfahrerin, wobei eine Person leicht verletzt wurde.

 

Eine 70-jährige Sehnderin wollte nach Angaben der Polizei mit ihrem Auto aus einer Grundstücksausfahrt auf die Breite Straße fahren. Hierbei übersah sie eine widerrechtlich auf dem Gehweg fahrende 57-Jährige aus Sehnde.

 

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, woraufhin die Radfahrerin stürzte und sich leichte Verletzungen am Hinterkopf zuzog. Da die Sehnderin keinen Fahrradhelm trug, wurde sie vorsorglich mit einem Rettungswagen nach Hannover in ein Krankenhaus gebracht.

 

Gegen die 70-jährige Unfallverursacherin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall ermittelt, teilt die Polizei mit.