VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonnabend, 03.04.2021 - 12:49 Uhr

Polizei ahndet Verstöße gegen Corona-Verordnung und Allgemeinverfügung der Region

Aufn.:

BURGDORF/UETZE

Vor dem Hintergrund der durch die Region Hannover verhängte Ausgangsbeschränkung zur gebietsbezogenen Verhinderung der Verbreitung des Corona-Virus wurden nach Angaben einer Polizeisprecherin im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Burgdorf und der Polizeistation Uetze vermehrt Kontrollen durchgeführt.

 

"Bislang wurden diesbezüglich in den entsprechenden Zeiträumen fünf Verstöße gegen diese Ausgagsbeschränkung festgestellt", teilt die Sprecherin mit. Gegen die betroffenen Personen wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

 

Weiterhin wurden nach ihren Angaben "im angegebenen Zeitraum 13 Verstöße gegen die Kontaktbeschränkungen oder die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung festgestellt".

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!