Sehnde
Mittwoch, 07.04.2021 - 22:36 Uhr

Interne Laufchallenge der TVE-Handballer: Gewinnerteam läuft 1584 Kilometer

SEHNDE

Im März haben die Handballer der 1. und 2. Herrenmannschaft des TVE Sehnde eine Laufchallenge ausgetragen. "Mannschaft gegen Mannschaft, wer mehr Kilometer im März erreicht, der hat gewonnen", hieß die Aufgabe. Der Einsatz? Nicht weniger als ein kompletter Mannschaftsabend, sobald dieses wieder risikofrei machbar ist.

 

Vom ersten Tag an gaben die Spieler beider Mannschaften Vollgas und es zeichnete sich ein enger Kampf ab. Nicht nur einmal gingen einzelne Spieler über die Distanz eines Halbmarathons. Wie in den Spielen, wenn die Saison stattgefunden hätte, wurde die 2. Herrenmannschaft von einigen A-Jugendlichen unterstützt. Insgesamt haben 31 Spieler mitgemacht, 14 bei der 1. und 17 bei der 2. Herrenmannschaft.

 

Etwa ab der Monatsmitte hatte sich die 1. Herrenmannschaft einen Vorsprung erarbeitet, den sie nicht nur bis zum Ende nicht mehr hergab, sondern gar weiter ausbaute. Am Ende gewannen die Spieler der 1. Mannschaft das vereinsinterne Duell deutlich mit 1584:1250 Kilometern.

 

Neben dem Teamwettbewerb gibt es auch mehrere Einzelleistungen hervorzuheben: Platz 1 mit den meisten gelaufenen Kilometern belegt Pascal Schulz mit 222,20 Kilometer, gefolgt von Thilo Toboldt (200,06 Kilometer) und Maurice Jurke (164,36 Kilometer).

 

Auch wenn es noch lange dauern mag, bis bei den Handballern wieder an Mannschaftstraining zu denken ist, hat mindestens die 1. Vertretung des TVE Sehnde nun einen weiteren Grund zur Vorfreude.